Türkisfarbene Hochzeit mit Blumendekoration und Engel

In der Top-Liste der beliebten Hochzeitsfarbpaletten steht natürlich das stilvolle Türkis. Dies ist eine kühle Hochzeitsfarbe, aber mithilfe von außergewöhnlichen Farbkombinationen und Accessoires kann die türkisfarbene Deko unglaublich romantisch wirken. Schauen Sie sich doch selber diese schickliche Hochzeitsdeko an!

Romantische Hochzeitsdeko in frischem Türkis, Weiß und Altrosa

Blumendekoration Geburtstag Hochzeit Taufe 50 60 70 80

Das stylische Türkis spendet sanfte Frische und ist daher eine ideale Farbe für Hochzeiten im warmen Mai und in den heißen Sommermonaten. Damit die Deko aber nicht zu kalt wirkt, sondern für romantische Stimmung sorgt, kann das Türkis mit dem klassischen Weiß und dem warmen Rosa kombiniert werden. Blumen, Kerzen und Engel-Figuren spenden dem Ambiente zusätzliche Lieblichkeit.

Luftige Stoffe für den Hochzeitstisch und Hintergrund

Hochzeitsdeko Türkis zweifarbiger Tisch

Womit ist beim Dekorieren zu beginnen? Am besten mit der Gestaltung vom Hochzeitstisch. Der Tisch und der Hintergrund sind mit weißen und türkisfarbenen Stoffen zu bedecken. Am besten ist es, den luftigen Chiffon zu wählen. Dann sind rosa Akzente zu setzten. So kann auf der Hinterwand ein weißer runder Deko-Rahmen mit altrosa Inkalilien aufgehängt werden.

Rosa-weiße Blumendeko in eckigen Glasvasen

Engel Hochzeitsdekoration

Die Blumendekoration sollte natürlich auch auf dem Tisch vorhanden sein. Dazu kann man weiße Rosen, Astern und rosa Alstroemerien kurz schneiden und diese in quadratischen Glasvasen entlang des Brauttisches platzieren. Glasplatten als Untersteller und Verzierungen mit Perlenbändern sorgen für extra Glanz.

Süße Engel für die Hochzeitstisch-Deko

Hochzeitsdeko Tisch Engel

Zwischen den Blumenvasen kann herrliche weiße Engeldeko hingestellt werden. Dies können klassische Figuren sein, man kann aber auch süße verspiele Engelchen wählen, die nicht nur romantisch sind, sondern wahrlich positive Energie ausstrahlen.

Noch mehr Deko: Holzbuchstaben, Kerzen und Sekt

Tischdeko Love Sekt Kerzenstaender Hochzeit

Auf dem Brautpaartisch können auch weitere romantische Dekoelemente stehen: zum Beispiel die LOVE-Holzbuchstaben, noble silberne Hochzeitsdeko mit weißen Kerzen, mit Tüll und Bändern geschmückte Sekt-Flaschen.

Stylische Accessoires: die Geschenkbox

Hochzeitsdekoration Geschenkbox Kerzen Geschenktruhe Tisch

Schmücken Sie auch anderes Hochzeitszubehör. Die Geschenkbox aus weißem Satin kann etwa mit weißer Spitze und türkisfarbenen Satinbändern verziert werden. Eine Schleife mit glänzender Brosche in der Mitte macht das Design perfekt.

Die Stuhldeko mit Türkis-Akzenten

Stuhlhussen mit tuerkisfarbenen Schleifenbaendern

Die charmanten türkisfarbenen Akzente sollten in jedem Element des Hochzeitsaals vorhanden sein. Wie wär’s etwa mit den Stühlen? Traditionelle weiße Stretch-Stuhlhussen können mit netten Satinschleifen in Türkis versehen werden. So wird der ganze Bankettsaal geschmackvoll mit dem Türkis-Charme gefüllt!

Mehr: