Tischdeko in Zitronen-Gelb mit echten Zitronen

Es ist wohl bekannt, dass die Farben bestimmte Assoziationen hervorrufen können, sowie eine besondere Atmosphäre oder fehlende Stimmung einbringen können. Bei Farbentherapie ist nicht nur die ausgewählte Schattierung wichtig, sondern auch der Anlass, in dem man die Farbe benutzen will. Der beste Anlass ist natürlich eine Feier mit Familie oder Freunden. Da hat man schon so wie so eine Menge von positiven Emotionen, aber eine richtig ausgewählte Farbe kann die Atmosphäre besonders feierlich und fröhlich machen. Tischdeko in Gelb gehört natürlich voll dazu!

Tischdeko Gelb mit Zitronen

Tischdeko Gelb

Es gibt natürlich mehrere Schattierungen der gelben Farbe. Wenn Sie aber Ihre Feier möglichst fröhlich und energievoll machen wollen – wählen Sie zitronengelb. Es ist ausschließlich mit positiven Emotionen verbunden, dazu kann man in der Deko die Zitronen verwenden. Und sie werden die Atmosphäre auf keinem Fall sauer machen!

Zitronendeko

Zitronendeko Hochzeit

Das einfachste, was man überhaupt ausdenken konnte, ist einfach die Zitronenhälfte auf die Tellern zu legen. Würde da jemand sagen, dass es geschmacklos ist? Natürlich nicht! Dazu kann noch jeder Gast etwas Zitronensaft in seinen Salat hinzufügen, wenn er meint, dass das Dressing etwas sauerer und pikanter sein könnte. So zeigen sie, dass sie sich nicht nur um die Tischdeko gekümmert haben, sondern auch an die Geschmacke ihrer Gäste gedacht haben. 

Gelbe Blumen und Zitronen in einer Glasvase

Gelbe Blumen und Zitronen in einer Glasvase

Die Zitronenscheiben sehen auch gut in den Glasvasen aus – die Stiele der cremefarbigen und gelben Rosen sowie die der gleichfarbigen Chrysanthemen lassen sich hinter den Zitronen sehr schön verbergen. So eine interessante Vasendeko hat bestimmt noch keiner von ihren Gästen gesehen!.

Blumenvase mit Blumen

Der Zitronensaft hat auch eine positive Wirkung auf die Blumen – das Wasser in einer Vase kann leicht gesäuert werden – das hilft Ihnen die Blumen länger frisch zu halten.

Blumenvase Blumendeko Zitronendeko

Wenn die Vase einfach zu groß ist, um sie mit den Zitronenscheiben zu füllen, kann man die ganze Zitrone neben der Blumenkomposition legen. Die schönen Farbenakzenten werden bestimmt alle Anwesenden bezaubern. 

Whiteboard mit Zitronendeko – Hochzeit

Whiteboard mit Zitronendeko Hochzeit

Am Eingang kann man eine Hochzeitstafel stellen, wo die Gäste ihre Glückwünsche aufschreiben können. Damit sie aber nicht mit einem Whiteboard in einem Vorlesungssaal getauscht wird kann man sie auch mit Zitronen dekorieren. 

Zitronen und Zitronenblätter Deko Hochzeit

Die grünne Zitronenblätter sind in diesem Fall die beste Ergänzung des Dekors. Diese Idee ist aber nicht nur zu dem Tafeldeko geeignet. Ähnlich kann man auch die Bilder oder große Spiegel dekorieren. Eigentlich, allem, was einen Rahmen hat, kann  Zitronen-Blätter-Deko passen. 

Tischdeko Weiß und Gelb - die schönste Farbenkombination

Die schönste Farbenkombination bilden Gelb und Weiß. Die edle weiße Tischdecke sieht wunderschön in Verbindung mit den gelben Dekoelementen. Holzbuchstaben in Weiß können auch eine passende Ergänzung zu der Tischdeko werden. Das Wort "LOVE" wird am besten den Hochzeitstisch schmücken. So kann man beliebige Wörter und sogar ganze Sätze für die Dekoration benutzen, alles hängt nur von den Anlass und von ihrer Phantasie ab. 

Hochzeitsdeko Tisch 	tischkärtchen

Die Holzbuchstaben nehmen schon viel Platz auf dem Feiertisch. Wenn Sie Platz sparen möchten, können Sie den erwünschten Text auf einem Blatt Papier schreiben und es so verziert einrahmen lassen. Der Gipsrahmen wird die Aufmerksamkeit der Gäste ziehen und gleichzeitig auf dem Tisch nicht stören. 

Give-aways

Give-aways

Zu viele Zitronen auf einem Tisch können schon etwas übertrieben aussehen. Um das zu vermeiden aber dem gewünsten Stil treu zu bleiben kann man die Give-aways in Form einer Zitrone zur Deko und zum Naschen verwenden. Kleine Kuchen, Karamellen oder Bonbons werden die Kinder und die Erwachsenen bezaubern.

Komplette Tafeldeko für die Hochzeitsfeier

Tafeldeko für die Hochzeitsfeier

Sehr wichtig ist die Textildeko. Damit das ganze Dekor nicht geschmacklos aussieht, muss man aufpassen und nicht zu viele Farbenakzenten machen. Die Tischdecken und die Stuhlhussen sollen lieber weiß sein. In diesem Fall lassen sie sich mit den farbigen Dekoelementen sehr gut ergänzen. Blumen, Zitronen, Bänder, Kerzen und Spitze werden da nicht schaden. Die gelben Gardinen können auch einen schönen Akzent bilden und Blicke sogar vom außen ziehen!

Stuhlhussen mit gelben Schleifenbändern

Stuhlhussen mit gelben Schleifenbändern

Die gelbe Farbe kann sich nicht nur mit der weißen schön kombinieren lassen. Die edlen hellblauen Stuhlhussen bilden eine schöne Ensemble mit den goldengelben Atlasbänder – einfache und gleichzeitig erlesene Feierdeko. 

Erlesene Deko

Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten den feierlichen Saal zu einem beliebigen Anlass zu schücken. In jeder Deko werden auch die Zitronen einen Platz haben, denn sie sind ein universelles und dazu noch natürliches Dekoelement. Aber euf einer Feier in Gelb dürfen die Zitronen auf keinem Fall fehlen!

Mehr: